Drucken
Masurische Heimatmuseen

Privates Museum, zwischen Ketrzyn/Rastenburg und Gizycko/Lötzen.
Gezeigt werden in 8 Räumen, Gegenstände des täglichen Gebrauchs aus dem ländlichen Masuren.
Masurische Freiluftmuseum in Skansen/Olsztynek (Hohenstein)

Unter freien Himmel finden Sie hier Häuser im orginal Zustand oder kopiert. Aus verschiedenen Regionen des ehemaligen Ostpreussens zusammen getragen, wurden hier Bauernhöfe, Katen, Vorlaubenhäuser, Windmühlen und Kirchen, wieder aufgebaut.
Weitere Informationen
Sagen und Märchen aus alter Zeit

Wortlaut alter Texte aus Ostpreussen und Masuren. Den heutigen Bewohnern dieses Landes sind die Sagen, die sich um bestimmte Orte ranken, leider oft nicht mehr bekannt.
Weitere Informationen
 

Ernst Wiechert – Ein Dichter aus Masuren

Im Forsthaus Kleinort, im Ort Peitschendorf geboren, ist der Dichter Masurens heute, im Gegensatz zu Siegfried Lenz, fast vergessen. Von den Nazis verfolgt, Lagerinsasse des KZ Buchenwald, lebt die Erinnerung an das einfache Leben der Bewohner Masurens in seinen Büchern fort. Sein Geburtshaus ist heute mit einer Gedenktafel versehen.
Weitere Informationen


Polnische Museen im Internet.

Öffnungszeiten, Termine, Veranstaltungen und Ausstellungen. Beschreibung der Sehenswürdigkeiten.
Weitere Informationen


Schlösser in Polen.

Beschreibung, Lage und Öffnungszeiten. Ermland und Masuren. Die restlichen Seiten befinden sich noch im Aufbau.
Weitere Informationen

Alles was Sie für die Reise nach Masuren brauchen...........
Buchempfehlungen: Reiseführer, Bildbände, Landkarten.

Copyright © 1999 - 2016 www.masuren.de