Wama Tour

   

Camping am See

   

Masurenteam

   

MasurenRad

   

Immobilien  

   

Sprachwahl  

dedaenfifrltnoplrues
   

Suche  

   

Facebook  

   

Pension 3 Häuser  

   

Ferienhaus am See  

   

Radfahren Masuren  

   

Haus am See  

   

Pension am Darginsee  

   

Land und Leute  

   

Jagdbüro G. Kahle  

   
   
Im Zentrum von Olsztyn (Allenstein) entstehen neue Parkanlagen. Ende Juli wurde der südöstlich der Altstadt gelegene Zentralpark eröffnet. Bis Herbst sollen die Arbeiten am Park Podzamcze unterhalb der mittalterlichen Burg abgeschlossen werden. Beide Parks am Flusslauf der Łyna (Alle) bilden einen grünen Ring zwischen der Altstadt und neueren Stadtvierteln. Der Zentralpark eine ehemalige Brache von 13 Hektar, wurde im Stil eines englischen Landschaftsparks neu gestaltet. Die barrierefreie Wegeführung ist für Fußgänger wie auch Fahrradfahrer, Kinderwagen und Rollstühle konzipiert. Der alte Baumbestand wurde soweit wie möglich erhalten und durch Neupflanzungen ergänzt. Darüber hinaus entstanden ein Spielplatz, vier neue Brücken über die Łyna, ein Kajakanleger sowie sanitäre Einrichtungen. Zentraler Punkt ist ein Amphitheater mit Blick auf die Jakobskathedrale. Bei den Arbeiten am sechs Hektar großen Park Podzamcze stießen Archäologen auf Reste von Befestigungsanalgen, die um 1520 vom damaligen Burg-Verwalters Nikolaus Kopernikus 1520 angelegten Befestigungsanlagen. Der einstige Verlauf der Mauern wurde durch farbige Steine im Bodenbelag sichtbar gemacht.

(Quelle: Polnisches Fremdenverkehrsamt, 16.10.2014)
   

- Anzeige -

   

Pension "U Idalii"  

   

Urlaub in Bocwinka  

   

SzaraSowa am See  

   

Pension Zielony Kon  

   

Bio Landgut  

   

Bauernhof Grüner Hain  

   

Camping Dywtiy  

   

Tierstiftung Eulalia  

   
Copyright © 2019 Masuren - Reiseportal. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen